Samstag, 27. Juli 2024

Willkommen auf der Seite unserer Jugendfeuerwehr Hochspeyer.

Unsere erste Gruppenstunde konnten wir am 02.11.2017 abhalten, damals angegliedert an die Jugendfeuerwehr Enkenbach-Alsenborn.

Zum 13.01.2018 wurde dann die Jugendfeuerwehr Hochspeyer offiziell gegründet.

Wir sind derzeit 26 junge und motivierte Jugendfeuerwehrleute, sechs ständige Betreuer sowie drei Jugendfeuerwehrwarte.

In den wenigen Jahren unseres Bestehens konnten wir schon viele spannende Übungen durchführen, während der Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Kaiserslautern neue Freunde kennen lernen und interessante Ausflüge erleben.

Bisher konnten schon zwölf Jugendfeuerwehrleute in den aktiven Dienst aufgenommen werden - darüber freuen wir uns riesig.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Freundinnen und Freunden der Jugendfeuerwehr Enkenbach-Alsenborn für die Tatkräftige Unterstützung beim Aufbau unserer Jugendfeuerwehr bedanken!

Falls es Fragen zu unserer Jugendfeuerwehr gibt, können diese hier gerne gestellt werden.

ACHTUNG:

Momentan müssen wir aufgrund des gestiegenen Interesses für die Jugendfeuerwehr Hochspeyer eine Warteliste für neue Mitglieder einrichten. Die Möglichkeit schnell in die Jugendfeuerwehr nachzurücken ist hoch, da wir momentan viele Mitglieder haben die in den aktiven Feuerwehrdienst übertreten und bald das reguläre Jugendfeuerwehralter überschreiten. Um sich auf die Liste aufnehmen zu lassen, würden wir uns über eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sehr freuen!