Samstag, 27. Juli 2024

Kinderferienprogramm 2021 - Ausweichtermin

Da das diesjährige Kinderferienprogramm aufgrund unseres Katastropheneinsatzes in Bitburg und an der Ahr leider ausfallen musste, haben wir uns für einen Ausweichtermin entschieden und würden uns freuen, Euch auf der Feuerwache begrüßen zu dürfen - aufgrund der aktuellen Hygieneregeln bitten wir unbedingt um vorherige Anmeldung!

Kinderferienprogramm 2022

Am 23. Juli diesen Jahres fand nach zweijähriger Pause endlich wieder das Kinderferienprgramm der Feuerwehr Hochspeyer statt.

Kinderferienprogramm

Eine unserer schönest Veranstaltungen und gleichzeitig eine wichtige Traditionen des Vereins ist unser alljährliches Kinderferienprogramm bei der Feuerwehr.

Seit über 20 Jahren findet es an einem Samstag in den Sommerferien statt und lockt sowohl Vorschul- als auch Grundschulkinder und deren Eltern zu einem schönen gemeinsamen Mittag "uff die Wach".

Wir beginnen mit einem Rundkurs, bei dem sich die Kinder bei allerlei Wasserspielen austoben können und bei dem sie lernen, einen Notruf richtig abzusetzen.

Gleichzeitig gibt es leckeres Essen vom Blaulichtgrill und Kaffee und Kuchen für die Eltern.

Danach folgt eine Löschübung. Ganz besonders freuen wir uns, dass die Durchführung diese Übung mittlerweile von der Einsatzabteilung an unsere Jugendfeuerwehr übergeben wurde. Eine tolle Gelegenheit für unseren Nachwuchs, zu zeigen, was sie können!

Wer jetzt noch nicht müde ist, darf gemeinsam mit unseren Helfern noch ein wenig durch die "Wasserwände" toben - unser Kinderferienprogramm ist jedes Jahr ein klasse Erlebnis!

Ausbildungsdienste:

Einsatzabteilung: jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr