Samstag, 27. Juli 2024

Wanderungen

Während sich viele unsere Veranstaltungen (wie das Kinderferienprogramm und das Adventsfenster) sich in der Regel an alle Bürgerinnen und Bürger richten, haben wir auch Veranstaltungen, mit denen wir den inneren Zusammenhalt der Feuerwehr und ihres Förderverein stärken wollen.

Eine wichtige Stütze sind hier unsere regelmäßigem Wanderungen im Wald um Hochspeyer. Unsere absoluten Favoriten sind hier in Richtung Frankenstein der Diemersteiner Wald und mit dem Ziel Waldleiningen das Leinbachtal.

Hochspeyer und die umliegenden Gemeinden sind vollständig vom Pfälzer Wald umschlossen, und so genießen wir gerne gemeinsam die Natur unserer Heimat und helfen unseren "Zugezogenen" sich im Wald zu orientieren.

Verpflegungsstationen und ein klares Ausflugsziel (meist eine Wirtschaft oder ein Grillplatz) sind wichtige Bestandteile unserer Wanderungen.

Ausbildungsdienste:

Einsatzabteilung: jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr