Samstag, 27. Juli 2024

Adventsfenster

Die lebenden Adventsfenster in der Ortsgemeinde Hochspeyer sind mittlerweile eine schöne vorweihnachtliche Tradition.

Seit 2017 beteiligen sich auch der Feuerwehrförderverein gemeinsam mit der Feuerwehr Hochspeyer an der Veranstaltung und richtet an einem Donnerstag Abend im Dezember ein Adventsfenster aus.

Die Fenster des Bereitschaftraumes werden bunt geschmückt, die Fahrzeughalle mit Tischen und Bänken ausgestattet und schon sind wir (und unser Weihnachtsmann) bereit für unsere großen und kleinen Gäste.

(Kinder-)Glühwein, etwas kleines zu Essen und ein Weihnachtsbaum runden die Veranstaltung ab.

In der Regel markiert das Adventsfenster für die Feuerwehr auch das Ende des Ausbildungsbetriebs des laufenden Jahres, und so ist es eine schöne Gelegenheit, gemeinsam das Jahr zu beenden.

Ausbildungsdienste:

Einsatzabteilung: jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr